Montag, 15. Mai 2017

Für Profis - Werkzeugboxen aus der Parat Profi-Line-Serie

Parat Profi-Line Werkzeugbox

Werkzeugboxen aus Kunststoff gibt es viele. Die Profi-Line-Serie von Parat sticht jedoch heraus. Darum habe ich einige Fotos gemacht und stelle heute die Werkzeugbox 5813 im Detail vor.


Der Werkzeugkoffer ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt


Geräumige 58 x 29cm bietet die Box im Innern. Der klappbare Tragegriff ist sehr stabil und bietet guten Halt. So hält man auch eine gefüllte Box sicher fest. Der Tragegriff verriegelt die Box, so daß sie beim Tragen immer garantiert sicher verschlossen ist.

Werkzeugbox Tragegriff hochgeklappt


Bezugsquelle:
Werkzeugbox 5813 bei Werkzeugkoffer-Shop.de






Werkzeugbox geschlossen

Im geschlossenen Zustand kann die Werkzeugbox als Tritt genutzt werden um höher gelegene Arbeitspositionen zu erreichen. Durch die breite Standfläche ist sicheres Arbeiten möglich. Dieser Belastung hält die Box ohne Probleme stand.


Praktisch - Deckel mit cm Einteilung

Seitlich am Deckel hat Parat eine praktische cm-Einteilung eingeprägt. So kann schnell mal ein Maß überprüft werden oder die Box wird gleich als Unterlage zum Sägen genommen.


Die Scharniere auf der Rückseite

Die Scharniere auf der Rückseite sind sind gleich mehrfach vorhanden. Das gibt der Werkzeugbox Stabilität. Wie auf dem nächsten Bild zu sehen, bleibt der Deckel beim Öffnen in der richtigen Position stehen. So ist sichergestellt, daß auch die leere Box im geöffneten Zustand nicht umkippen kann.


Parat Trageeinsatz aus Kunststoff

Der herausnehmbare Trageeinsatz bietet praktischen Stauraum für Handwerkzeuge und Kleinmaterial. Der Tragegriff ermöglicht es, die wichtigsten Werkzeuge direkt mit zum Arbeitsort zu nehmen. Das Kleinteilemagazin wurde hier im Deckel abgestellt.


Das Kleinteilemagazin der 5813-Box

Im geöffneten Zustand ist gut zu sehen, daß dieses Magazin hochwertig verarbeitet ist. Gut durchdacht, hält es reichlich Unterbringungsmöglichkeiten für Kleinkram aller Art bereit.


Ordnungssystem inklusive

Hier zum Schluß noch ein Blick in die leere Werkzeugbox. Hier, im unteren Bereich, werden Elektrowerkzeuge und auch größere Handwerkzeuge untergebracht. Der Stauraum sollte für die meisten Anwender ausreichend groß bemessen sein. Auch hier läßt das Bild noch einmal die gute Materialqualität erkennen.


Viel Platz in der leeren Box

In Punkto Preis-/Leistung kann die Box ebenso überzeugen wie durch die sehr gute Verarbeitung oder die durchdachten Details. Wer also nicht sowieso einen Werkzeugkoffer bevorzugt, ist mit dieser Werkzeugbox bestens ausgestattet.

Bezugsquelle:
Werkzeugbox 5813 bei Werkzeugkoffer-Shop.de


5 Kommentare:

  1. Die Werkzeugbox macht einen sehr guten Eindruck. Ich hatte erst Angst es passt nicht alles rein, aber dies war unbegründet.Perfekt für den Heimwerker. Ich finde auch die Verarbeitung auch sehr robust und sehr praktisch ist der Deckel mit der Aussparung für Kantholzer

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ralf!

    Guter Artikel wirklich.
    Ein Kollege hat die Parat Profi-Line Werkzeugbox und hat mir nur gutes berichtet.
    Kann man wohl getrost weiter empfehlen.

    LG
    Zico

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Sie nach einer professionellen Sprachübersetzung von einer beliebigen Sprache in die gewünschte Sprache suchen, besuchen Sie Übersetzung nach IiSO 17100
    www.profischnell.com

    AntwortenLöschen
  4. Nach langer suche, und dem Studieren von Rezensionen habe ich mir auch diesen Werkzeugkoffer gekauft und ich kann es zu 100 % weiterempfehlen.. Der Koffer und das Werkzeug macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

    Mit freundlichen Grüßen Gustavo Woltmann

    AntwortenLöschen